Erwachsene

Erwachsenen

Derzeitig stellen wir vier Mannschaften, die am Punktspielbetrieb im BBV (Bremer Badminton Verband) teilnehmen. Unsere 1. Mannschaft spielt in der Weserliga, unsere 2. Mannschaft in der Bezirksliga, unsere 3. Mannschaft in der Kreisliga und unsere 4. Mannschaft fängt gerade in der 2. Kreisklasse an.

Über die verschiedenen Menüpunkte kommst Du direkt auf die Seiten unserer Mannschaften und kannst dich direkt dort informieren.


Neues aus unseren Erwachsenen Mannschaften

Modernes LED-Hallenlicht in der Erlenstraße

Modernes LED-Hallenlicht in der Erlenstraße

Die Corona-Kriese hat auch etwas Gutes. In der Zeit, in der kein Trainingsbetrieb stattfinden konnte, wurde das Hallenlicht in der Halle Erlenstraße erneuert. Dort wurden die alten Leuchtstoffröhren durch moderne, umweltbewusste und enegiersparendere LED Lichttechnik ausgetauscht. Die neue LED Beleuchtung ist dimmbar (automatisch) und kann mehr Licht produzieren, als die alte Lichtanlage. Damit erfüllen wir…

Aktuelle Informationen zum CONVID-19

Aktuelle Informationen zum CONVID-19

Nach bisherigem Stand wird der Trainings- und Vereinsbetrieb noch bis zum 4. Mai 2020 eingestellt werden. Dieser Termin ist aber derzeit noch mit Vorsicht zu geniessen, denn die Frist könnte durchaus noch verlängert werden. Sobald wir neue Informationen haben, werden wir euch entsprechend informieren. Aktuelle Informationen werden auch beim Landessportbund Bremen ausgegeben: www.lsb-bremen.de  

Trainingsvideo @Home Deutscher Badminton-Verband

Da ein Training zur Zeit in unserem Verein nicht möglich ist, haben wir Ausschau gehalten nach einer passenden Möglichkeit, auch ohne die bekannten sozialen Kontakte zu trainieren und etwas für den eigenen Sport zu tun. Der Deutsche Badminton-Verband hat vor ein paar Tagen in Koorperation mit RacketMind angefangen Videos zu erstellen, die ein Training daheim…

LSB ruft zur Solidarität auf

LSB ruft zur Solidarität auf

Zitat aus der Pressemitteilung vom Landessportbund Bremen vom 20. März 2020: Corona-Krise: LSB ruft zur Solidarität auf „Wichtig, den Vereinen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen“ Sportdeutschland steht still. Die aktuelle Corona-Krise hat das öffentliche Leben in vielen Bereichen zum Erliegen gebracht und sorgt auch in den Bremer und Bremerhavener Sportvereinen für große Verunsicherung…

Allgemeinverfügung vom Ordnungsamt

Allgemeinverfügung vom Ordnungsamt

Gestern hat das Ordnungsamt der Stadt Bremen eine Allgemeinverfügung über das Verbot von Veranstaltungen, Zusammenkünften und der Öffnung bestimmter Betriebe zur Eindämmung des Coronavirus erlassen, welche ab Heute den, den 18. März 2020 gültig ist. In dieser Verfügung wird unter anderem bestimmt, dass Saunen, Solarien, Fitnessstudios, öffentliche und private Sportanlage, Schwimm- und Spaßbäder und ähnliche…

Trainingsbetrieb vorerst eingestellt!

Trainingsbetrieb vorerst eingestellt!

Wie den aktuellen Nachrichten zu entnehmen ist, gab es heute Morgen um 10.00 Uhr eine Sitzung im Senat des Landes Bremen, welche als Beschluss gefasst hat, dass ab Montag den 16. März 2020 alle Schulen und Kindergärten (Kitas) für 4 Wochen geschlossen bleiben. Zudem werden auch die Tagesmütter nicht mehr ihre Aufgabe wahrnehmen. Daneben haben…

Workshop mit Diemo Ruhnow

Workshop mit Diemo Ruhnow

Dank der intensiven Bemühungen durch Kathrin und Frank haben wir einen Badminton Workshop mit unserem leitenden Bundestrainer im Doppel Diemo Ruhnow in unserer eigenen Halle stattfinden lassen können. Der Workshop fand am 28. Dezember 2019 statt und war in zwei Themen aufgeteilt. Vormittags (10.00-12.30 Uhr) ging es um Finten und Trickshots und Nachmittags (13.00-15.30 Uhr)…

Erfolg auf dem Rasteder Ellern-Cup!

Erfolg auf dem Rasteder Ellern-Cup!

Am Samstag, den 22.06.19 machten sich Maya und Kathrin auf dem Weg nach Rastede. Bei ihrem ersten Turnier im Erwachsenenbereich konnte die erst 13-jährige Maya an der Seite von der routinierten Kathrin im Doppel der B-Klasse erfolgreich mitspielen. Im ersten Gruppenspiel mussten die beiden eine durchaus vermeidbare Niederlage nach drei Sätzen einstecken. In den zwei…

1. Verdener Freese-Cup

1. Verdener Freese-Cup

Am Sonntag den 16. Juni 2019 fand der 1. Verdener Freese-Cup in der Sporthalle II der BBS in Verden Dauelsen statt. Neben vielen Spielern aus Niedersachsen und Bremen, sind auch Spieler der BTS Neustadt unter dem Teilnehmerfeld gewesen. Im Teilnehmerfeld Gemischtes Doppel (Teilnehmerfeld B) spielten Suzanne und Matthis gegen die Konkurenz und belegten am Ende…

copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.