Jugend

Jugend und Schüler

Unsere Jugendmannschaft nimmt bereits seit vielen Jahren am Punktspielbetrieb der Jugendligen in Bremen Teil. Aufgrund stetig wachsendem Zuspruch konnten wir in der aktuellen Saison 2016/17 sogar mit drei Mannschaften in der Jugend Verbandsliga und einer Mannschaft in der Schüler Verbandsliga starten.

 

Jugendtraining

Gemeinsam mit unserem Trainergespann Kathrin, Frank und Peter bieten wir allen Jugendlichen Dienstags von 17:00 bis 18:30 Uhr in der Erlenstraße und Donnerstags in der Volkmannstraße von 17:30 bis 20:00 Uhr ein bestmögliches Angebot zum Erlernen unserer herausfordernden Sportart.

Auch Du hast Lust zum Mitspielen? Dann gleich anmelden für ein Probetraining!


Neues aus unseren Jugend/Schüler-Mannschaften

LSB ruft zur Solidarität auf

LSB ruft zur Solidarität auf

Zitat aus der Pressemitteilung vom Landessportbund Bremen vom 20. März 2020: Corona-Krise: LSB ruft zur Solidarität auf „Wichtig, den Vereinen in schwierigen Zeiten zur Seite zu stehen“ Sportdeutschland steht still. Die aktuelle Corona-Krise hat das öffentliche Leben in vielen Bereichen zum Erliegen gebracht und sorgt auch in den Bremer und Bremerhavener Sportvereinen für große Verunsicherung…

Allgemeinverfügung vom Ordnungsamt

Allgemeinverfügung vom Ordnungsamt

Gestern hat das Ordnungsamt der Stadt Bremen eine Allgemeinverfügung über das Verbot von Veranstaltungen, Zusammenkünften und der Öffnung bestimmter Betriebe zur Eindämmung des Coronavirus erlassen, welche ab Heute den, den 18. März 2020 gültig ist. In dieser Verfügung wird unter anderem bestimmt, dass Saunen, Solarien, Fitnessstudios, öffentliche und private Sportanlage, Schwimm- und Spaßbäder und ähnliche…

Trainingsbetrieb vorerst eingestellt!

Trainingsbetrieb vorerst eingestellt!

Wie den aktuellen Nachrichten zu entnehmen ist, gab es heute Morgen um 10.00 Uhr eine Sitzung im Senat des Landes Bremen, welche als Beschluss gefasst hat, dass ab Montag den 16. März 2020 alle Schulen und Kindergärten (Kitas) für 4 Wochen geschlossen bleiben. Zudem werden auch die Tagesmütter nicht mehr ihre Aufgabe wahrnehmen. Daneben haben…

Workshop mit Diemo Ruhnow

Workshop mit Diemo Ruhnow

Dank der intensiven Bemühungen durch Kathrin und Frank haben wir einen Badminton Workshop mit unserem leitenden Bundestrainer im Doppel Diemo Ruhnow in unserer eigenen Halle stattfinden lassen können. Der Workshop fand am 28. Dezember 2019 statt und war in zwei Themen aufgeteilt. Vormittags (10.00-12.30 Uhr) ging es um Finten und Trickshots und Nachmittags (13.00-15.30 Uhr)…

Erfolg auf dem Rasteder Ellern-Cup!

Erfolg auf dem Rasteder Ellern-Cup!

Am Samstag, den 22.06.19 machten sich Maya und Kathrin auf dem Weg nach Rastede. Bei ihrem ersten Turnier im Erwachsenenbereich konnte die erst 13-jährige Maya an der Seite von der routinierten Kathrin im Doppel der B-Klasse erfolgreich mitspielen. Im ersten Gruppenspiel mussten die beiden eine durchaus vermeidbare Niederlage nach drei Sätzen einstecken. In den zwei…

63. Verbandstag des BBV

63. Verbandstag des BBV

Am 15. Juni 2019 fand der 63. ordentliche Verbandstag beim GTV in Bremerhaven statt. Auf dem Verbandstag ist ein neuer Präsident des BBV gewählt worden. Thomas Küspert ist von den Deligierten einstimmig gewählt worden. Ein besonderer Dank aller Vereine gilt Peter Ittenbach, der bis zu dieser Wahl das Amt des Präsidenten komissarisch geführt hat und…

2. Victor BBV-NBV C-Ranglistenturnier U9-U22 2019

2. Victor BBV-NBV C-Ranglistenturnier U9-U22 2019

Am Sonntag fand das 2. Victor BBV-NBV C-Ranglistenturnier in den Altersklassen U9 bis U22 bei der SVGO in Oslebshausen statt. Aus unserem Verein nahmen Yasin und Lieselotte aus unserer Jugend teil. Die genauen Ergebnisse folgen noch, da diese auf turnier.de noch nicht veröffentlicht worden sind. An Dank an dieser Stelle auch an die Eltern und…

BTS-Schülermannschaft gewinnt die Meisterschaft in der Saison 2018/2019!

Unsere Schülermannschaft hat am gestrigen Samstag die Meisterschaft in der Schülerverbandsliga mit einem Sieg gegen OT Bremen mit 4:2 gewonnen. Im letzten Punktspiel gegen OT1 reichte uns ein Unentschieden, da das Hinspiel gegen OT1 mit 4:2 bereits gewonnen werden konnte. Eine Niederlage gegen OT und wir hätten unseren Gegner zur Meisterschaft gratulieren können, weil OT…

Unsere Sponsoren
copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.