Senioren

Der Seniorenbereich bewegt sich in der Altersklasse ab +50. Hier gibt es seit der Spielzeit 2012/2013 die Oldiliga 50+, zu dessen Teilnahme man mindestens das 50ste Lebensalter erreicht haben muss. Federführend wird die Liga von Helga und Klaus Tews (SVGO) organisiert. Dabei sind folgende Teams:

Unser Team hat den Namen "Die Aktiven +50" und es setzt sich aus Spielern der BTS Neustadt, sowie vom TUS Varrel zusammen.


Photos: Tetzlaff

Neues aus unserer Seniorenmannschaft

Neuer Jugendtrainer

Neuer Jugendtrainer

Nach dem schmerzlichen Weggang von Frank und Kathrin hat Peter vorrübergehend das Training übernommen. Seit Mitte Juni haben wir allerdings einen neuen Trainer für den Jugendbereich der BTS Neustadt für uns gewinnen können. Horst Kattner trainiert nun die Jugendlichen in unserer Abteilung. Horst ist zusammen mit Fardon Landwehr Trainer für den Bremer Badminton Verband und…

Normaler Trainingsbetrieb

Normaler Trainingsbetrieb

Erfreulicherweise können wir den Trainingsbetrieb wieder normal anbieten. In der Erlenstraße und der Volkmannstraße können wieder alle Felder normal (mit 4 Personen) bespielt werden. Auch die Umkleidekabinen stehen wieder zur Verfügung. Allerdings nicht in der Erlenstraße, da dort die Umkleiden und sanitären Anlagen gereinigt werden. Ich könnte also wieder frei zum Training erscheinen. Eine Anmeldung…

Badminton am Freitag

Badminton am Freitag

Unsere feste Trainingszeit am Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr besteht schon seit vielen Jahren. Durch die Coronazeit haben wir zwischenzeitlich den Trainingsbetrieb einschränken und teilweise sogar ganz einstellen müssen. Nun haben wir in den letzten Tagen noch massive Lockerungen erfahren und auch am Freitag kann wieder mit bis zu 10 Leuten pro Hallendrittel gespielt…

Weitere Lockerungen

Weitere Lockerungen

Erfreulicherweise können wir berichten, dass pro Hallendrittel bzw. Hälfte wieder bis zu 10 Leute gleichzeitig trainieren können. Es dürfen auch wieder Doppel gespielt werden. Demzufolge kehren wir wieder zu unserer alten Regelung am Dienstag zurück, in der die Jugendlichen bis 18.30 Uhr trainieren können. Übrigens zählen Personen die bereits doppelt geimpft sind (Impfausweis dann nicht…

Aktuelles zum individuellen Training

Aktuelles zum individuellen Training

Das Individualtraining hat sich mittlerweile bei uns fest etabliert und das nehmen wir zum Anlass, nochmal kurz auf die aktuellen Regeln einzugehen. Aufgrund der derzeitigen Ausgangssperre bieten wir unser Individualtraining nur bis 21.30 Uhr an In der Halle an der Erlenstraße stehen 6 Felder á 2 Personen zur Verfügung Vor dem Training muss man sich…

Danksagung

Danksagung

Unser langjähriger Abteilungsleiter Frank, unsere Jugendwärtin Kathrin und unser Kassenwart Marc haben vor ein paar Tagen ihr Amt aus privaten Gründen niedergelegt. Wir haben für die Übergangszeit Vertretungen gefunden, die diese Positionen bekleiden. Die Niederlegung der drei Ämter geschah nicht ohne Ankündigung, da schon zur letzten Abteilungsversammlung alle drei geäußert haben, dass Sie keine weitere…

Zwischenbericht zum Training der letzten Wochen

Zur Zeit findet das Training in eingeschränkten Rahmen statt. Durch den Einsatz von Peter können wir ca. 25 Erwachsene und 10 Jugendlichen in der Woche mit Trainingseinheiten bedienen. Das ist im Gegensatz zum Regelbetrieb äußerst wenig, aber immerhin ein kleiner Betrieb.

Wiederaufnahme des individuellen Trainings

Wiederaufnahme des individuellen Trainings

Wir haben heute im Hauptausschuss beschlossen, dass die einzelnen Abteilungen der BTS Neustadt grundsätzlich ein Individualtraining anbieten können. Dieses Individualtraining ist im Land Bremen innerhalb der gesetzlichen Richtlinien zur Corona-Pandemie zulässig. Allerdings heisst das Training nicht umsonst Individualtraining, denn es dürfen nur zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten ein Training ausüben. Dazu darf jeweils auch nur…

Lockdown geht in die Verlängerung

Lockdown geht in die Verlängerung

Leider haben sich die Fallzahlen bis zum heutigen nicht derartig beruhigt, dass wir aus dem Lockdown entlassen werden können. Deswegen gibt es offiziell vom Land Bremen eine Verlängerung bis zum 20. Dezember 2020. In Anlehnung an das Gesetzesblatt hat der Landessportbund Bremen zusammen mit dem Sportamt Bremen sowie der Senatorin für Kinder und Bildung die…

copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.