Remis und Meisterschaft beim letzten Spiel von BTS IV

5. März 2017

Beim letzten Spiel der Saison am heutigen Sonntag bestritt die 4. Mannschaft der BTS Neustadt ein Auswärtsspiel gegen die 3. Mannschaft des 1. Bremer Badminton Clubs. Verletzungsbedingt und durch die starke Besetzung des Gegners ging dieses mit 3:3 aus.

Leider konnten wir zum letzten Spiel nicht mit allen Damen anreisen und hätten so zwei Punkte abgegeben müssen. Aber auch unser Gegner hatte eine Dame zu wenig, weshalb – Obacht – die beiden ausgefallenen Spiele für keine Mannschaft gewertet wurden und so nur sechs Spiele in die Wertung gekommen sind.

Für den Aufstieg reichte uns im Grunde ein Unentschieden, wenn man von einem klassischen Unentschieden mit acht Spielen ausgeht. Da wir aber nur sechs Spiele bei dieser Partie in die Wertung bekommen und der Gegner eine deutlich stärkere Besetzung aufbot, als noch beim Hinspiel, war ein Sieg nicht gewiss. Und so begann auch schon auf der Bank das wilde Kopfrechnen. Gerade, wenn wir nur ein Unentschieden erreichen sollten. Letztlich reichte es und mit nur zwei weniger verlorenen Sätzen in dieser Saison haben wir uns die Meisterschaft in der 2. Kreisklasse des Bremer Badminton Verbandes gesichert.

Lang und breit über die einzelnen Spiele zu berichten, spare ich mir an dieser Stelle. Ich möchte vielmehr allen Spielern der 4. Mannschaft für die Saison 2016/2017 danken, denn jeder hat seinen Teil dazu beigetragen, dass wir aufgestiegen und zudem noch Meister geworden sind. Das dies nicht selbstverständlich ist, wird einem vielleicht bewusst, wenn man berücksichtigt, welche Verletzungen und Wegzüge einzelner Spieler uns zurückgeworfen haben. Aber es sind auch neue dazu gekommen, die uns ordentlich verstärkt haben.

Ein besonderer Dank gilt allen Spielern:

Louisa, Jan, David, Marius, Monika, Christian, Philipp, Hans-Werner, Kiran, Fabian, Heiko, Heike, Felix, Britta und Maryse.

So kann man sich aus der Saison verabschieden 🙂

Abschlusstabelle Saison 2016/2017

Hier die Bilder vom Spieltag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.