Termine

Aktueller Spielplan 2023/2024

Aktueller Spielplan 2023/2024

Aktueller Spielplan 2023/2024 Seit Montag ist ein aktueller Spielplan 2023/2024 auf turnier.de online bereitgestellt worden. Es könnten sich im Nachhinein noch Änderungen ergeben, die aber mit dem jeweiligen Staffelleiter:in kommuniziert und dann auf turnier.de veröffentlicht werden. Den/die jeweiligen Staffelleiter:in solltet ihr aus der Übersicht der Ligen entnehmen können, die dort jeweils hinterlegt sind. Die Informationen,…

67. Ordentlicher Verbandstag des BBV

67. Ordentlicher Verbandstag des BBV

Der 67. Ordentlicher Verbandstag des BBV fand am 24.06.2023 in den Hallen der BTS Neustadt an der Erlenstraße statt. Mittlerweile fand der Ordentliche Verbandstag schon zum 4. Mal in den Hallen der BTS Neustadt statt, bedingt durch die Pandemie der letzten Jahre. Im kommenden Jahr wird der Verbandstag aber wieder regulär in Bremerhaven abgehalten werden….

Saison 2022/2023

Saison 2022/2023

Die Saison 2022/2023 steht kurz vor dem Beginn. Ende September werden die ersten Punktspiele ausgetragen. Am 24. September 2022 beginnen unsere 1. und die 2. Mannschaft jeweils mit einem Heimspiel in in der Halle an der Erlenstraße. Die Spiele beginnen um 19.30 Uhr. Zuvor starten unsere Schüler am 17. September 2022 mit einem Heimspiel in…

Trainingsbetrieb Sommerferien 2022

Trainingsbetrieb Sommerferien 2022

Hier die aktuellen Informationen zum Trainingsbetrieb in den Sommerferien 2022. In den Sommerferien findet Dienstags kein Training statt, dafür aber das Freitags und Montagstraining in der Halle an der Volkmannstraße. Wer gerne auch in der Ferienzeit sich sportlich betätigen möchte, ist herzlich eingeladen. Wenn Du zum ersten Mal zum Training kommen solltest und noch kein…

Ab heute 3-G-Regel bei Hallentraining

Ab heute 3-G-Regel bei Hallentraining

Liebe Mitglieder unserer Badmintonabteilung der BTS Neustadt, nachdem die Corona-Inzidenz in der Stadtgemeinde Bremen den dritten Tag in Folge oberhalb des Wertes von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt, gilt in der Stadt Bremen ab Mittwoch, 18. August, in Innenräumen die sog. 3-G-Regel. Die Regelung gilt unter anderem für die Ausübung von Indoor-Sport (Training) und…

Badminton am Freitag

Badminton am Freitag

Unsere feste Trainingszeit am Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr besteht schon seit vielen Jahren. Durch die Coronazeit haben wir zwischenzeitlich den Trainingsbetrieb einschränken und teilweise sogar ganz einstellen müssen. Nun haben wir in den letzten Tagen noch massive Lockerungen erfahren und auch am Freitag kann wieder mit bis zu 10 Leuten pro Hallendrittel gespielt…

Wiederaufnahme des individuellen Trainings

Wiederaufnahme des individuellen Trainings

Wir haben heute im Hauptausschuss beschlossen, dass die einzelnen Abteilungen der BTS Neustadt grundsätzlich ein Individualtraining anbieten können. Dieses Individualtraining ist im Land Bremen innerhalb der gesetzlichen Richtlinien zur Corona-Pandemie zulässig. Allerdings heisst das Training nicht umsonst Individualtraining, denn es dürfen nur zwei Personen aus unterschiedlichen Haushalten ein Training ausüben. Dazu darf jeweils auch nur…

Unsere Sponsoren