Rückblick Hinrunde 1. Mannschaft Regionalliga Nord

1. November 2023

Ein Rückblick auf die abgeschlossene Hinrunde 2023/2024. In Anbetracht der personellen Situation war allen Beteiligten klar, dass wir vor einer schweren Saison stehen werden. Die Abgänge und Ausfälle von Yannik Völkering und Maren Völkering (2. Bundesliga, BV GiMorn), Ciarán Fitzgerald (Spielpause) wiegen schwer, dazu sind auch die weiteren Stammherren Mischa Packross (Weltreise) und Jonathan Busch aufgrund beruflicher und körperlicher Herausforderungen weit entfernt von Ihrem eigentlichen Leistungslevel.

Mit Dominika Chojnacka, die in Groningen studiert und eine ausgewiesene Doppel und Mixed Spezialistin ist, konnte ein starker Ersatz gefunden werden, die sich direkt super in das Team eingefunden hat. Auf der Herrenseite kehrte mit Felix Ruth ein erfahrener Spieler in das Team 1 zurück. Dazu wurde mit Dennis Chen, der zuvor Captain der PSV Reserve in der Niedersachen-Bremen Liga war, ein aufstrebender, junger Spieler fest in das Team 1 etabliert.

Unterm Strich steht nach der Hälfte der Saison Tabellenplatz 7 mit einem Punkteverhältnis von 2:12 zu Buche mit lediglich einen Sieg gegen die Reserve von Blau-Weiss Wittorf-NMS 2. Auffällig ist in der bisherigen Saison, dass die vorab besonders stark eingeschätzten Topteams aus Peine, Altenholz und Hamburg bisher Ihrer Favoritenrolle auch gerecht werden. Im Kampf um Platz 6, welcher je nach Entwicklung in den anderen Ligen zum Verbleib in der Liga reichen kann, ist es zwischen den punktgleichen Teams aus Wiborf, Harkenbleck und Bremen bisher völlig offen.

Zu den schon fixen Ausfällen kamen weitere Ausfälle auf Herrenseite dazu, sodass wir immer wieder nach der besten Lösung suchen mussten diese Lücke zu schließen. Wir haben jetzt einige Wochen Zeit um unserer Level besonders bei den Herren deutlich anzuheben. Das wird nötig sein, wenn wir in der Rückrunde punkten wollen.

Ein besonderer Dank geht an EXPOSÉ Immobilien Bremen, welche im Rahmen der gegründeten Spielgemeinschaft SG PSV Bremen/BTS Neustadt Ihre Zusammenarbeit mit uns deutlich ausgebaut haben und uns als neuer Hauptsponsor zur Seite steht.

Weiter geht es jetzt nach mehrwöchiger Pause zum Start der Rückrunde mit einer anstrengenden Auswärtstour in Berlin am 09.12 und am Folgetag in Altenholz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.