Senioren

Der Seniorenbereich bewegt sich in der Altersklasse ab +50. Hier gibt es seit der Spielzeit 2012/2013 die Oldiliga 50+, zu dessen Teilnahme man mindestens das 50ste Lebensalter erreicht haben muss. Federführend wird die Liga von Helga und Klaus Tews (SVGO) organisiert. Dabei sind folgende Teams:

Unser Team hat den Namen "Die Aktiven +50" und es setzt sich aus Spielern der BTS Neustadt, sowie vom TUS Varrel zusammen.


Photos: Tetzlaff

Neues aus unserer Seniorenmannschaft

Saison 2022/2023

Saison 2022/2023

Die Saison 2022/2023 steht kurz vor dem Beginn. Ende September werden die ersten Punktspiele ausgetragen. Am 24. September 2022 beginnen unsere 1. und die 2. Mannschaft jeweils mit einem Heimspiel in in der Halle an der Erlenstraße. Die Spiele beginnen um 19.30 Uhr. Zuvor starten unsere Schüler am 17. September 2022 mit einem Heimspiel in…

Trainingsbetrieb Sommerferien 2022

Trainingsbetrieb Sommerferien 2022

In den Sommerferien findet Dienstags kein Training statt, dafür aber das Freitags und Montagstraining in der Halle an der Volkmannstraße. Wer gerne auch in der Ferienzeit sich sportlich betätigen möchte, ist herzlich eingeladen. Wenn Du zum ersten Mal zum Training kommen solltest und noch kein Vereinsmitglied bist, wende Dich bitte vorher an die Trainingsleiter. Hier…

Ab heute 3-G-Regel bei Hallentraining

Ab heute 3-G-Regel bei Hallentraining

Liebe Mitglieder unserer Badmintonabteilung der BTS Neustadt, nachdem die Corona-Inzidenz in der Stadtgemeinde Bremen den dritten Tag in Folge oberhalb des Wertes von 35 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner liegt, gilt in der Stadt Bremen ab Mittwoch, 18. August, in Innenräumen die sog. 3-G-Regel. Die Regelung gilt unter anderem für die Ausübung von Indoor-Sport (Training) und…

Vereinsspendenaktion bei Netto

Vereinsspendenaktion bei Netto

Vereinsspendenaktion bei Netto Bei Netto gibt eine Vereinsspendenaktion, an der auch die BTS Neustadt teilnimmt. Es wäre super, wenn auch Ihr an der Abstimmung teilnehmen könnt und uns ganz weit nach vorne bringt. Hier bei uns im Verein passiert vieles ehrenamtlich und da können wir jede finanzielle Unterstützung gebrauchen. Hier ist der Link, mit dem…

Neuer Jugendtrainer

Neuer Jugendtrainer

Nach dem schmerzlichen Weggang von Frank und Kathrin hat Peter vorrübergehend das Training übernommen. Seit Mitte Juni haben wir allerdings einen neuen Trainer für den Jugendbereich der BTS Neustadt für uns gewinnen können. Horst Kattner (Kadertrainer) trainiert nun die Jugendlichen in unserer Abteilung. Horst ist zusammen mit Fardon Landwehr Trainer für den Bremer Badminton Verband…

Normaler Trainingsbetrieb

Normaler Trainingsbetrieb

Erfreulicherweise können wir den Trainingsbetrieb wieder normal anbieten. In der Erlenstraße und der Volkmannstraße können wieder alle Felder normal (mit 4 Personen) bespielt werden. Auch die Umkleidekabinen stehen wieder zur Verfügung. Allerdings nicht in der Erlenstraße, da dort die Umkleiden und sanitären Anlagen gereinigt werden. Ich könnte also wieder frei zum Training erscheinen. Eine Anmeldung…

Badminton am Freitag

Badminton am Freitag

Unsere feste Trainingszeit am Freitag von 20.00 bis 22.00 Uhr besteht schon seit vielen Jahren. Durch die Coronazeit haben wir zwischenzeitlich den Trainingsbetrieb einschränken und teilweise sogar ganz einstellen müssen. Nun haben wir in den letzten Tagen noch massive Lockerungen erfahren und auch am Freitag kann wieder mit bis zu 10 Leuten pro Hallendrittel gespielt…

Weitere Lockerungen

Weitere Lockerungen

Erfreulicherweise können wir berichten, dass pro Hallendrittel bzw. Hälfte wieder bis zu 10 Leute gleichzeitig trainieren können. Es dürfen auch wieder Doppel gespielt werden. Demzufolge kehren wir wieder zu unserer alten Regelung am Dienstag zurück, in der die Jugendlichen bis 18.30 Uhr trainieren können. Übrigens zählen Personen die bereits doppelt geimpft sind (Impfausweis dann nicht…

copyright 2022 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.