BTS-Badminton-Jugend wird erstmalig Bremer Mannschaftsmeister!!!

BTS-Badminton-Jugend wird erstmalig Bremer Mannschaftsmeister!!!
5. März 2017

Am gestrigen Samstag fanden die letzten Saisonspiele der Saison 2016/2017 für unsere Jugend statt.
Für die erste Mannschaften lauteten die Paarungen an diesem Spieltag BTS Neustadt J1 – SG Aumund-Vegesack J1 und BTS Neustadt J1 – TuS Komet Arsten J1.

Die erste Partie gegen SG Aumund Vegesack konnte mit 6:0 deutlich gewonnen werden. Schon im Voraus war bekannt, dass die Partie gegen Arsten das Spiel um Platz 1 sein wird.
Nachdem in der Qualifikation die 1. Mannschaft von uns noch eine 2:4 Niederlage hinnehmen musst, war unser Team gespannt, welche Besetzung die Arster aufstellen würde. Trotz einer sehr starken Personaldecke der Arster, gelang es unserer Jugend eines der Doppel für sich zu entscheiden. Somit sollte die Entscheidung über die Meisterschaft in den Einzeln fallen. Für BTS würde ein Unentschieden nicht ausreichen, da die Arster ein besseres Spielverhältnis aufzuweisen hatten. Das erste Einzel bestritt Tobias, welches er in 2 knappen Sätzen leider verlor. Durch das gewonnene Doppel von Tobias und Alex und die gewonnen Einzel von Alex und Jonas, die folgten, war das dritte Einzel, welches auch das letzte Spiel des Tages war, das Entscheidungsspiel um die Meisterschaft.
Im letzten Spiel trat Jan zu seinem dritten Einzel an. Der Sieg dieses Spieles war ausschlaggebend für die Tabellenführung. Nach dem ersten Satz, den Jan recht deutlich für sich entschied, war eine Tendenz schon klarer erkennbar. Auch der zweite Satz ging deutlich an ihn.

Insgesamt war das eine super Leistung aller Mannschaften vor Ort.
Die erste Jugendmannschaft ist somit Meister der Saison 2016/2017 im Bremer Landesverband. Dies gelang bisher noch keiner BTS-Jugendmannschaft!

Jan Oltmanns

Kommentare 2

  1. Philipp Rott

    Ganz stark 🙂 Herzlichen Glückwunsch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.