BTS-Schülermannschaft gewinnt die Meisterschaft in der Saison 2018/2019!

17. Februar 2019

Unsere Schülermannschaft hat am gestrigen Samstag die Meisterschaft in der Schülerverbandsliga mit einem Sieg gegen OT Bremen mit 4:2 gewonnen. Im letzten Punktspiel gegen OT1 reichte uns ein Unentschieden, da das Hinspiel gegen OT1 mit 4:2 bereits gewonnen werden konnte. Eine Niederlage gegen OT und wir hätten unseren Gegner zur Meisterschaft gratulieren können, weil OT das bessere Spielverhältnis hat. Im ersten Doppel konnten Maya und Maite in einem engen Spiel mit 21:17 und 21:18 gewinnen. Im zweiten Doppel mussten sich Yunus und Noah nach einem tollen Spiel mit 12:21 und 11:21 geschlagen geben. So stand es nach den Doppeln 1:1. Im 4. Einzel trat als nächstes Ben an. Leider war er etwas nervös und verlor sein Spiel mit 11:21 und 8:21. Als nächstes spielten Maite im 2. Einzel und Yasin im 3. Einzel. Maite spielte ihr Spiel souverän runter und konnte ihr Spiel schnell mit 21:8 und 21:5 gewinnen. So stand es nach den vier Spielen 2:2 und alles war noch offen. Yasin holte in einem laufintensiven Spiel das 3:2 für uns und damit die sichere Meisterschaft für das Team. Das Spiel endete 21:16 und 25:23. Im letzten Spiel des Tages, das 1.Einzel, wollte Maya den Sieg und den zehnten Sieg in Folge perfekt machen. Maya gewann ihr Spiel mit 21:12 und 21:17. Die Schülermannschaft hat damit die erste Meisterschaft im Schülerbereich perfekt gemacht. Leider hat es kein Verantwortlicher vom BBV geschafft eine Siegerehrung für die Mannschaften vorzunehmen, was bereits vor zwei Jahren vom Jugendverbandstag festgelegt worden ist.

Wir von BTS gratulieren der Mannschaft zur Meisterschaft und zu den gezeigten Leistungen!!!

Kommentare 1

  1. Christian Eggert

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir 🙂 Starke Leistung!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Letzte Beiträge aller Bereiche

copyright 2018 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.