Erfolg beim letzten Heimspiel von BTS IV

Erfolg beim letzten Heimspiel von BTS IV
28. Februar 2017

Am vergangenen Sonntag fand das letzte Heimspiel der Saison 2016/2017 bei uns in der Erlenstraße statt. An diesem 20. Spieltag lautete die Paarung BTS Neustadt IV – TV Eiche Horn IV. Wir gewannen die Begegnung deutlich mit 7:1.

Unsere sympathischen Gäste waren pünktlich, vollzählig und natürlich voll motiviert bei uns in der Halle. In der Hinrunde hatten wir glücklicherweise schon einen ordentlichen Sieg einfahren können, da aber TV Eiche Horn mit einer anderen Personaldecke angereist war, schien der Ausgang der Begegnung ungewiss.

Doch nach den ersten drei Spielen, die wir allesamt recht deutlich für uns entschieden, war die Tendenz schon deutlicher erkennbar. Mit unseren Damen Monika und Heike hatten wir zwei starke Damen in unseren Reihen, die ihre Spiele auch allesamt gewonnen haben. Heike hat dabei das erste Einzel seit einigen Jahren gespielt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im 1. Satz, hatte sich Heike aber eingespielt und entschied den zweiten Satz dann deutlich für sich.
Auch Philipp und Jan haben im 1. Herrendoppel keine besondere Mühe. Nur im 1. Herreneinzel von Jan hatte sich dieser im zweiten Satz eine leichte Zerrung zugezogen. Dennoch biss er sich auf die Zähne und beendete den Satz zwar knapp, aber erfolgreich. An dieser Stelle schon mal gute Besserung!
Das zweite 2. Herrendoppel bestritten Hans-Werner und Marius. Die beiden gestalteten den Verlauf schon etwas spannender, gewannen aber das Spiel letztlich auch deutlich in zwei Sätzen.
Das einzige verloren Spiel an diesem Tag war das 3. Herreneinzel, bei dem sich Marius wahrlich bemühte. Die Partie ging knapp in zwei Sätzen, vor allem durch die enorme Reichweite des Gegners, an unsere Gäste von TV Eiche Horn.
Beim Mix mit Monika und Hans-Werner gab es nochmal spannende Ballwechsel, aber die Erfahrung der beiden gefährdete den positiven Ausgang des Spiels nicht eine Sekunde.

Insgesamt war das eine super Leistung der Mannschaft und allen Beteiligten. Mit dieser Partei haben wir den Aufstieg in die 1. Kreisklasse perfekt gemacht.

Am kommenden Wochenende geht es nochmal gegen den 1. Bremer BC III ran. Dann entscheidet sich nur noch, ob wir Meister der 2. Kreisklasse werden oder nur zweiter 🙂

 

Hier noch die Bilder vom Spieltag:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.