Kohlfahrt 2018

Kohlfahrt 2018
13. März 2018

Am Wochenende fand die Kohlfahrt der BTS Abteilung Badminton  statt. Wie in jedem Jahr ein Garant guten feierns und ausgelassener Stimmung. Unsere Kohlkönigin Susanne und unser Kohlkönig Bernd luden am Samstag gegen 15.00 Uhr zum Weserwehr als Startpunkt. Leider sind wir in diesem Jahr krankheitsbedingt auf eine sensationelle Kohlgruppe von 7 (8) Leuten zusammengeschrumpft.

Bernd, Susanne, Marc, David, Steve, Terry und Christian haben in diesem Jahr die Kohlfahrttradition aufrecht erhalten und die Gegend zwischen Weser und Werdersee unsicher gemacht.

Bei entspannten 15 °C vergnügten wir uns mit dem einen oder anderen Spielchen und dem dazu passenden Sieger-/Verlierergetränk. Erstaunlicherweise mussten zeitweise sogar die Jacken abgelegt werden, was selten bei einer Kohlfahrt vorkommt.

Gegen 18 Uhr sind wir dann in unser bis dahin unbekanntes Domizil eingekehrt. Dieses Jahr waren wir bei Stresemanns Altstadt. Erfreulicherweise wurde unsere Runde noch durch Hannah ergänzt. Bevor das Festmahl gespeist wurde, kam es zur Wahl der neuen Kohlkönigin und des neuen Kohlkönigs. Es sind Terry und Steve geworden! Ich bin mir sicher, dass die beiden eine ähnlich erfolgreiche Regentschaft haben werden, wie ihre Vorgänger. Nach leckeren Kohl, zahlreichen alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken und einigen Tanzsessions später sind wir dann gegen 0.00 Uhr den Heimweg angetreten.

Das war eine schöne und übersichtliche Kohlfahrt. Ich freue mich schon aufs nächste Jahr. Da dürfen dann gerne auch wieder alle mit! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.