Technische Schwierigkeiten gmx.de, web.de und 1&1 / gelöst

9. April 2020

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche werden Mails nicht mehr an Postfacher aus den Diensten web.de, gmx.de (gmx.net) oder 1&1 zugestellt. Unser Mailserver steht in keine gültigen Blacklist ist aber aus mir nicht bekannten Gründen auf die eigene Blacklist von web.de & Co. gewandert.

Ich habe seit Montag jeden Tag an den Postmaster der drei Dienste geschrieben (die im übrigen alle zu 1&1 gehören), mit der Bitte um Austragung aus dieser Blacklist. Das ist vpr gut 1 1/2 Stunden geschehen. Ich hab es auch schon getestet, die Mails werden wieder zugestellt.

Es kann sein, dass nun vereinzelt Mails der letzten Tage auf einen Schlag bei euch ankommen. Wie gesagt, ich bzw. unser Mailserver können nichts für die Umstände. Alles was an Anforderungen besteht, erfüllen wir voll uns ganz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.