Workshop mit Diemo Ruhnow

Workshop mit Diemo Ruhnow
9. Januar 2020

Dank der intensiven Bemühungen durch Kathrin und Frank haben wir einen Badminton Workshop mit unserem leitenden Bundestrainer im Doppel Diemo Ruhnow in unserer eigenen Halle stattfinden lassen können.

Der Workshop fand am 28. Dezember 2019 statt und war in zwei Themen aufgeteilt. Vormittags (10.00-12.30 Uhr) ging es um Finten und Trickshots und Nachmittags (13.00-15.30 Uhr) um den Rückhand-Clear.

Insgesamt waren an den Workshops 18 Teilnehmer beteiligt. Nach den ersten Rückmeldungen war der Workshop anstrengend, hat den Teilnehmern aber viele Inhalte vermitteln können, die das eigene Badmintonspiel zukünftig verbessern können.

Wir alle waren vor dem Workshop aufgeregt, denn er bot die perfekte Grundlage, um das eigene Badmintonspiel von ganz anderer Seite zu hinterfragen. Wir möchten uns nochmal bei Diemo und seinem Team bedanken, dass er zu uns gekommen ist. Wir haben alles dafür getan, um die Workshops in einem guten Rahmen abhalten zu können.

Wir warten noch die Rückmeldungen ab, würden aber gerne so einen Workshop erneut stattfinden lassen wollen. Wie auch schon bei diesem Workshop können externe Interessierte an solch einem Workshop teilnehmen.

Aber dazu gibt es zu gegebener Stelle noch gesonderte Informationen.

Links:

Dr. Badminton Training

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.