Zwischenbericht unserer Mannschaften

11. Februar 2019

Unsere Schülermannschaft (U15)
Unsere gemischte Schülermannschaft (U15) steht vor den letzten beiden Punktspielen in der Saison 2018/2019 als ungeschlagener Tabellenführer kurz vor dem Meistertitel in der Schüler Verbandsliga. Besonders bemerkenswert daran ist, dass wir beim Altersdurchschnitt im Vergleich zu den anderen Mannschaften in der Liga die jüngste Mannschaft stellen. Und diese junge Mannschaft hat in dieser Saison alle Punktspiele für sich entscheiden können.
Im Punktspiel gegen den Tabellenzweiten OT Bremen 1 konnte nur sehr knapp gewonnen werden und die Entscheidung um den Titel fällt am letzten Punkspiel im Rückspiel gegen OT 1. Sollte OT gegen BTS gewinnen, so würde OT den Titel gewinnen, da OT ein besseres Spielverhältnis hat. Ein Sieg im vorletzten Spiel und ein Unentschieden gegen OT würde zur Meisterschaft in der Liga reichen. Der Titelgewinn würde zur Teilnahme an der Norddeutschen Mannschaftsmeisterschaft berechtigen. Die Spannung bleibt bis zum letzten Spieltag bei unserer Schülermannschaft erhalten und wir alle drücken fest die Daumen, dass wir den Meistertitel in die Neustadt holen.

Unsere Jugendmannschaft (19)
Die gemischte BTS-Jugendmannschaft (U19) spielt in der Jugendverbandsliga. Hierbei wird vorab eine Qualifikation gespielt, wobei die Plätze 1-6 um den Titel in der Jugendverbandsliga spielen und die Plätze 7-11 um den Titel in der Landesliga. Unsere Mannschaft hat die Qualifikation gewonnen und spielt um die Meisterschaft in der Jugendverbandsliga. Im ersten Spiel gegen OT 1 konnte ein 4:1 Sieg eingefahren werden. Hiermit stehen noch alle Möglichkeiten offen, den Titel aus den letzten beiden Jahren zu verteidigen. Hierbei viel Erfolg!

Unsere 1. Mannschaft (O19)
Bei unserer ersten Mannschaft sieht es diese Saison ganz gut aus. Wir stehen derzeit auf Platz ein der Verbandsliga. Wir haben noch kein Spiel verloren und so wie es aussieht, werden wir am Ende der Saison wieder in die höchste Bremer Spielklasse, die Weserliga, aufsteigen.

Unsere 2. Mannschaft (O19)
Unsere zweite Mannschaft ist ebenfalls in der Verbandsliga unterwegs, tut sich dabei aber etwas schwerer als unsere erste Mannschaft. Derzeit stehen wir auf dem vorletzten Platz und würden damit die Liga halten. Wir drücken der zweiten Mannschaft die Daumen, dass der Tabellenplatz mindestens gehalten wird.

Unsere 3. Mannschaft (O19)
In unserer dritten Mannschaft läuft es in diesem Jahr nicht ganz so perfekt, wie in den letzten Jahren. Derzeit stehen wir auch hier auf dem vorletzten Platz der Bezirksliga. Das bedeutet in der Liga leider den Abstieg. Es müssten schon zwei deutliche Siege her, um an TV Eiche Horn III vorbeizuziehen und die Klasse zu halten. Wir drücken die Daumen, das dies unserer dritten Mannschaft gelingen möge.

Unsere 4. Mannschaft (O19)
Bei unserer 4. Mannschaft läuft es in dieser Saison wirklich nicht gut. Unsere Spieler/Innen haben alles gegeben, aber bisher noch keinen Sieg einfahren können. Und so kommt es nicht von ungefähr, dass wir in der Kreisliga auf dem letzten Platz stehen. Dabei liefern wir uns ein Kopf-an-Kopf Rennen mit der dritten Mannschaft vom TSV Osterholz-Tenever, die nur aufgrund des besseren Spielpunkteverhältnisses auf dem vorletzten Platz stehen und somit nicht absteigen würden. Auch hier bleibt es bis zum Saisonende sehr spannend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

copyright 2019 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.