Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs zum 2. Juni 2020

Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs zum 2. Juni 2020
31. Mai 2020

Vorbereitung nahezu abgeschlossen

Einige aus unserer Abteilung und dem Verein haben in den letzten Tagen intensiv daran gearbeitet, einen Trainingsbetrieb unter den Einschränkungen der Corona-Krise und den behördlichen Auflagen zu ermöglichen. Der Trainingsbetrieb wird offiziell in unserer Abteilung ab dem 2. Juni 2020 wieder aufgenommen.

Wichtige Informationen

Zu den behördlichen Auflagen gehören natürlich auch eine bestimmte Anzahl von Personen, die sich in der Halle gleichzeitig aufhalten dürfen. Dazu hat der Deutsche Olympische Sportbund eine Liste mit 10 Leitplanken erstellt. Die Links zu den Regeln, sowie die nachgelagerten Regeln des Deutschen Badminton Verbandes haben wir auf der Seite “Training unter Corona” zusammengeschrieben. Bitte lest euch diese Informationen durch, damit ihr wisst, unter welchen Bedingungen ein Training stattfinden kann.

Buchungssystem für Trainingszeiten

Da pro Training nur eine bestimmte Anzahl an Personen gleichzeitig in die Halle darf, haben wir ein kleines Buchungssystem auf unserer Webseite installiert, mit Hilfe dessen wir den Trainingsbetrieb etwas besser koordinieren können. Jeder der sich auf unserer Seite schon in der Vergangenheit registriert hat und jeder der sich neu registriert, kann sich einen Trainingsslot (-termin) reservieren.

Zudem kann jeder Jederzeit sehen, wieviele Slots noch frei sind, bevor er eine Reservierung vornimmt. Wir wollen mit diesem System vermeiden, dass Mitglieder vor der Halle stehen und nicht reinkommen, weil alle Plätze schon belegt sind. Das Buchungssystem und ein Kalender mit der Übersicht sowie weiteren Hinweisen findet ihr hier:

Trainingsteilnahme buchen

Sollte eine Trainingszeit nicht wahrgenommen werden können, so storniert eure reservierte Zeit bitte wieder. Wenn das nicht klappen sollte, schreibt eine Mail an Peter oder an mich.

Betreten und Verlassen der Hallen

Im Augenblick gilt ein besonderer Plan, zum Betreten und Verlassen der Hallen. Wir haben uns die Mühe gemacht und einen Übersichtsplan erstellt, damit man sich im Vorfeld informieren kann, wie man in die Halle kommt und dieser auch wieder verlässt. Bitte haltet euch an diese Pläne, da sie Bestandteil der behördlichen Auflagen sind.

Grundsätzlich kann man von all diesen Auflagen halten, was man will. Fakt ist aber, dass dies alles behördliche Auflagen sind, an die wir uns als Verein halten müssen.
Bittet haltet euch an diese Regeln, da wir sonst Gefahr laufen unser Recht auf Durchführung des Trainingsbetriebes zu verlieren.

Neue Menüpunkt

Aufgrund der Corona-Krise gibt es einen neuen Menüpunkt “Training unter Corona” in der zweiten Menüleiste, unter dem ihr alle wichtigen Informationen auch nochmal nachlesen könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

copyright 2020 - Bremer Turn- und Sportgemeinde Neustadt von 1859 e. V.